In der Bäckerei

Die Vorschulkinder aus dem Sternkindergarten durften gemeinsam mit den Vorschülern der Villa Kunterbunt, die Backstube der Bäckerei Wimmer erkunden.

Die Hundeschule zu Besuch

Die Kinder hatten vierbeinigen Besuch...

Spielzeugfasten

In der Zeit vom 6. März bis zum 3. April steht der Sternkindergarten ganz unter dem Motto der Fastenzeit.

Neuer Besichtigungstermin

Neuer Termin für interessierte Eltern am 31.Januar!

In der Bäckerei

Die Vorschulkinder aus dem Sternkindergarten durften gemeinsam mit den Vorschülern der Villa Kunterbunt, die Backstube der Bäckerei Wimmer erkunden:
Bäcker Andreas erklärte uns genau, wie Semmeln, Brot und Brezen gebacken werden – vom Mehl und Teig kneten mit riesigen Maschinen, bis zu den großen Backöfen. Das Highlight war natürlich, dass jedes Kind selbst Hand anlegen durfte und nach herzenslust Brezen, Zöpfe, Knoten, Herzen etc. kneten und formen durfte!

Auch in der Konditorei erwartete uns etwas besonderes. Aus Marzipan gestaltete jedes Kind einen kleinen Hasen, passend zur Osterzeit.

Nach einer Stärkung bei Caprisonne und Muffins durften wir all unsere gebackenen Meisterwerke mit  nach Hause nehmen.

Zurück im Kindergarten ließen wir uns die selbstgebackenen Brezen mit Butter schmecken!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Bäckerei Wimmer in FFB für die Möglichkeit, hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Dieser Ausflug ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder!