Grosse und kleine Künstler

Wir starten mit den Kindern ein neues Projekt...

Neuer Besichtigungstermin

Neuer Besichtigungstermin am 30.1.2018 für interessierte Eltern

Die Hundeschule zu Besuch

Die Besuche der Hundeschule Rosa Huber sind bei uns im Sternkindergarten seit etwa drei Jahren zu einer tollen Tradition geworden. Zweimal im Jahr bekommen wir tierischen Besuch von einigen Hunden und ihren Besitzerinnen.

In den Gruppen besprechen wir gemeinsam, wie wir uns den Hunden gegenüber richtig verhalten, was Hunde mögen und was nicht. Jedes Kind darf, nachdem es den Besitzer gefragt hat, den Hund streicheln. Wer sich traut, darf auch ein Lekkerli geben. Es ist toll zu sehen, wie mutig so manches vorsichtige Kind wird und über sich hinauszuwachsen scheint!

Die Hunde zeigen den Kindern auch einige Kunststücke, zum Beispiel finden sie ihr verstecktes Futtertäschen wieder, können Taschentücher aus der Box holen und Pfote geben.

Anschließend versammelten wir uns alle im Garten und die Kinder durften noch einmal, nachdem sie gefragt hatten, die Hunde streicheln.

Ein weiterer Besuch ist für den Sommer angedacht, dort üben wir dann das Verhalten „in freier Wildbahn“
Oft begegnen uns auf unseren wöchentlichen Spaziergängen in den Wald und zur Amper Hunde, die nicht angeleint werden. Wir werden erfahren, wie wir uns in diesem Fall zu verhalten haben.

Wir freuen uns schon jetzt, unsere vierbeinigen Freunde wiederzusehen und bedanken uns beim Team der Hundeschule Rosa Huber für den Einsatz!